Nach den überragenden Ergebnissen in der Meisterschaftsrunde im klassischen „Vierer-Mannschaftsspiel“ galt es nun, sich in der neu eingeführten Duo-Meisterschaft, die 2016 zum ersten Mal austragen wurde, zu behaupten.
2015 gelang hier bereits die Qualifikation für die Kreisoberliga, welche die höchste von 4 Spielklassen bei der - bisher nur auf Kreisebene stattfindenden - Duo-Meisterschaft ist. In der ersten von 4 Runden fand die Mannschaft des FC Hitzhofen-Oberzell, bestehend aus Stefan Schreiber und Franz Frank, nicht in ihr Spiel und konnte von 6 Spielen nur eines gewinnen.
In der 2. Runde lief es dann besser. Hier gelang eine ausgeglichene Bilanz (3 Siege, 3 Niederlage) und ein 3. Platz in der Tageswertung. In der Gesamtwertung war der FC Hitzhofen-Oberzell aber immer noch auf dem 7. und damit letzten Platz.
In der 3. Runde wurden dann sogar 4 Siege errungen, was in der Tageswertung den 1. Platz zur Folge hatte. Auch in der Gesamtwertung gab es dadurch eine Verbesserung auf den 6. Platz, in dem sehr ausgeglichenen Feld der Kreisoberliga: Der Rückstand des 7. Platzierten auf Platz 1 betrug vor der Finalrunde lediglich 5 Punkte (also 2,5 Spiele). So bestand noch Hoffnung den rettenden 5. Platz zum Klassenerhalt doch noch zu erreichen.
In der letzten Runde zeigte das Duo des FC Hitzhofen-Oberzell dann eine schwankende Leistung. Im ersten Spiel stand ein hoher Sieg zu Buche, im Folgenden dann eine deutliche Niederlage. Auch das 3. Spiel ging klar verloren. Mit dem Rücken zur Wand zeigten die Schützen des FC Hitzhofen-Oberzell dann aber eine beinahe fehlerfreie Leistung und entschieden so das 4. und das 5. Spiel sicher für sich. Der Klassenerhalt war damit so gut wie sicher und nach dem Unentschieden im letzten Spiel fand man sich auf Platz 4 in der Gesamtergebnisliste wieder, was den Klassenerhalt in der „ersten Liga“ zur Folge hatte.
Mit diesem Erfolg konnte im Vorfeld nicht gerechnet werden, da die Konkurrenten in der Kreisoberliga Duo im normalen Meisterschaftsbetrieb deutlich höherklassiger spielen als der FC Hitzhofen-Oberzell.