Termine  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
   

Diese Seite  

   

Mach mit, bleib fit - bei uns gibt es für jede/n das passende Fitnessangebot!

TrainingsangeboteFür mehr Infos klicke auf den Kurs.

Body Workout Damen-Gymnastik Hot Iron Korce Volleyball Walking Dance Kids Eltern-Kind-Turnen Kinderturnen Taekwondo

Deine Kurstrainerin 
für Bodyworkout
am Montag um 19:00 Uhr 

 

Conni Rentzsch

 IMG-20210502-WA0018.jpg

 

Motivation
"Mein Ziel ist es, durch Spiel und Spaß die Möglichkeiten 
und Vielfalt des Sportes an die Kinder und Erwachsenen weiter zu geben."

 

Ausbildung

  • Jugendübungsleiter
  • Fortbildungen für Ballspiele, Zirkeltraining,
  • Skitraining
  • Laufende Fortbildungen im 2 Jahrestakt
  • Rücken
  • Sport ohne Geräte
  • Faszientraining

 

Weitere Erfahrung

  • Turnen für Kindergartenkinder (2000-2012)
  • Skitraining (2010)
  • Lauftraining für junge Jogger (2004-2010) 

Deine Kurstrainerinnen
für Damengymnastik
am Mittwoch um 19:00 Uhr 

 

Helga Hoffmann          

IMG-20210502-WA0015.jpg

  Motivation
"Bewegung macht Spaß und das möchte ich an die
Teilnehmer übermitteln." 
  Ausbildung
  • Grundausbildung Gymnastik und Tanz (1998)
  • Zusatzausbildung Aerobic (2002)
  • Zusatzausbildung Walking/Nordic Walking (2004)
  • Zusatzausbildung Prävention Haltung und Bewegung (2013)

Franziska Schwabenthal

   
IMG-20210502-WA0010.jpg   Motivation
"Die ehrenamtliche Arbeit im Verein ist eine besondere Aufgabe, von der man weiß, dass sie enorm wichtig ist. Das Gefühl, etwas Sinnvolles zu tun, macht mir einfach Spaß!"
  Ausbildung
  • Übungsleiter-Ausbildung C - Breitensport Erwachsene und Ältere (2008)
  • Übungsleiter-Ausbildung B - Sport in der Prävention (2011)
  • weitere diverse Fort- und Weiterbildungen

 

 




Deine Kurstrainerinnen
für Hot Iron®
am Dienstag um 18:45 Uhr 

 

Anita Peppel-Martini  &  Silvia Schmidtner 

IMG-20210502-WA0020.jpg

 

Ausbildung

  • C-Lizenz Übungsleiter Breitensport (Erw./Ältere) 
  • Lizenzierter Hot Iron® Instructor
  • Lehrgänge zu Dance, Korce®, Mobility & Gesundheitliche Einschränkungen
  • Faszientrainerin

 

Motivation
"Als absoluter Sportmuffel packte mich eines Tages die Leidenschaft für Hot Iron®. Nach mehreren Jahren als Teilnehmerin durfte ich im Zuge des Vereins die Ausbildung zum Lizenzierten Hot Iron® Instructor machen. Seitdem liebe ich es, mit meinen Teilnehmern zu schwitzen, unsere Körper an neue Grenzen zu bringen und vollgepackt mit Glückshormonen und dem guten Gefühl, etwas für sich und seine Gesundheit getan zu haben, die Stunde zu verlassen."

 

Weitere Erfahrung

  • Vertretung zu Body Workout, Dance Fitness

Ausbildung

  • Lizenzierter Hot Iron® Instructor
  • Weiterbildung Korce®

Deine Kurstrainerin 
für Korce®
am Sonntag um 09:30 Uhr 

 

Silvia Schmidtner

IMG-20210502-WA0019.jpg

 

Motivation
"Ich liebe es, mit meinen Teilnehmern zu schwitzen, unsere Körper an neue Grenzen zu bringen und vollgepackt mit Glückshormonen und dem guten Gefühl, etwas für sich und seine Gesundheit getan zu haben, die Stunde zu verlassen. Seit neuestem biete ich außer Hot Iron® nun auch Korce® an für all diejenigen, die nicht mit Gewichten arbeiten möchten oder aber als perfekte Ergänzung zu Hot Iron®."

 

Ausbildung

  • Lizenzierter Hot Iron® Instructor
  • Weiterbildung Korce®

Deine Kurstrainerin 
für Walking
am Dienstag und Donnerstag um 08:30 Uhr (Treffpunkt am Sportheim Parkplatz)

 

Maria Wild

 

Motivation
"Neue Mitläufer*innen sind immer willkommen!"

 

Weitere Erfahrung

  • Seit mehr als 20 Jahren Walking

Deine Kurstrainerinnen 
für Dance Kids
am Mittwoch ab 15:30 Uhr 

  

Nicole Bauch     
IMG-20210502-WA0009.jpg   Motivation
"Mir macht es sehr viel Spaß mit den Kindern. Ich finde es immer sehr schön zu sehen, wie viel Spaß die Kinder an der Bewegung und am Tanzen haben."
 

Weitere Erfahrung

  • Übungsleiterin Eltern-Kind-Turnen
  • Übungsleiterin Kinderturnen
Janina Glasel    
   

Motivation
"Mir macht es Spaß mit den Kindern an einer Choreographie zu arbeiten. Wenn dabei etwas mal nicht klappt, haben oft die Kinder selbst die entscheidende Idee"! 

 

 

Janina Jörg    
IMG-20210502-WA0014.jpg   Motivation
"Mir bereitet das Sporteln mit den Kids sehr viel Freude und es ist immer wieder unglaublich, was für tolle Choreographien wir mit den Mädels auf die Beine stellen können!"
 

Weitere Erfahrung

  • Übungsleiterin Eltern-Kind-Turnen
  • Übungsleiterin Kinderturnen

Deine Kurstrainerinnen 
für Eltern-Kind-Turnen
am Montag um 16:00 Uhr 

 

Maria Schmidtner     

 

 

 

Motivation
"Alexandras und meine Kinder sind im Alter der Kinder, für die das Eltern-Kind-Turnen angeboten wird. Uns freut es, dass der Kurs so gerne von den Kindern angenommen wird und es ihnen Spaß macht mit uns zu singen und zu turnen."

 

 

Alexandra Fährmann    

 

 

 

Motivation
"Jede Woche die Begeisterung und den Spaß der Kinder beim Turnen zu sehen bringt mir Motivation mich ehrenamtlich zu engagieren."

 

 

     
     
 

 

 

Deine Kurstrainerinnen 
für Kinderturnen
am Dienstag um 16:00 Uhr 

 

Denise Gerlich     

 

 

  Motivation

 

Weitere Erfahrung

Bernadette Dengler    

 

 

  Motivation

 

Weitere Erfahrung

     
     
 

 

 

Deine Kurstrainerin 
für Taekwondo
am Donnerstag um 17:00 Uhr

 

Konstanze Esch

Konstanze_Esch.jpg

 

Motivation
"Die Freude der Kinder beim Training und ihre Entwicklung zu sehen, das ist Motivation pur."

 

Ausbildung

  • Lizenz Trainer C Taekwondo (2010)
  • Schulsportlehrer Taekwondo

 

Weitere Erfahrung

  • 4. Dan Taekwondo
  • Mehrfache bayerische Meisterin
  • Deutsche Meisterin (2018)
   
© FC-Hitzhofen-Oberzell e.V.