Termine  

   

Diese Seite  

   

In den Herbstferien stand bei den Dance Kids ein ganz besonderes Highlight auf dem Programm:

einen ganzen Tag lang Hebefiguren üben, testen und ausprobieren!

„Leider haben wir im Rahmen unseres wöchentlichen Trainings meist nicht die Zeit, dass jedes Mädchen die verschiedenen Positionen ausprobieren kann“, erklärt Nicole Bauch (Trainerin der Dance Kids). „Deswegen darf heute jedes Dance Kid mal an seine Grenzen gehen und ganz neue Sachen ausprobieren – wenn es das möchte.“

Nach dem Aufwärmen und Dehnen konnten sich die Mädels an den drei verschiedenen Stationen bei dynamischen Figuren (Rad, Handstand, Radwende), Bodenakrobatik und Hebefiguren (Elevator, Schultersitzer) versuchen. Tatkräftige Unterstützung hatten die drei Trainerinnen von den ehemaligen Gardetänzerinnen Marie Wittmann, Gina und Vanessa Grau – ein ganz herzliches Dankeschön nochmal an die Drei!

Die Mädels haben richtig viel gelernt, ihren „eigenen Schweinehund überwunden“, Höhenluft geschnuppert und - das Allerwichtigste - super-viel Spaß gehabt.

 

20221029_160441.jpg  20221029_153325.jpg

Das Trainingsangebot der Fitnessabteilung des FCHO wird um einen weiteren Kurs bereichert.

Neu im Programm ist KORCE®.

 

Was ist KORCE®?
Core-Training, Mobility- und Stabilitäts-Übungen machen dich kraftvoll und geschmeidig!
Eine starke Körpermitte lässt uns aufrecht und selbstbewusst durch das Leben gehen.
Gleichzeitig sorgt dieses Kraftzentrum zusammen mit einer entsprechenden Mobilität dafür, Rückenschmerzen und Bewegungseinschränkungen vorzubeugen.
 
Kräftigungsübungen mit dem Fokus "Core" werden zeitgemäß und sinnvoll mit Mobility- und Stabilitätsübungen kombiniert. Mit dem dynamischen Workout werden neue Ziele erreicht, wie z.B. eine spürbare Körper- und Haltungsveränderung.
 
fitness-g8043ea5bc_1920.jpg
 
Wann findet KORCE® statt?
Immer sonntags um 9:30 Uhr in der Turnhalle Hitzhofen.
 
 
Wir freuen uns auf dich!
   
© FC-Hitzhofen-Oberzell e.V.