Termine  

   

Diese Seite  

   

Nach einer starken Hinrunde mit Platz 2 konnten Markus Fleischer und Roland Schmidtner durch 2 Siege in der Rückrunde den Podestplatz halten und wurden in der A-Klasse Duo (4. Liga) 3. von 7 Mannschaften und haben somit den angestrebten Klassenerhalt geschafft.

Schafften unsere U16-Schützen Nico Zehnder und Christian Hein bei den Herren in der B-Klasse Duo in der Hinrunde schon 2 Unentschieden, konnten sie in der Rückrunde ihre Gegner noch mehr ärgern und sogar 2 Spiele gewinnen. Dies gab am Ende Platz 5 von 6 und den erwarteten Abstieg in die 2018 neue C-Klasse Duo. Dennoch ist das für unsere Nachwuchsschützen, die von Stefan Walter gefahren und betreut wurden, eine beachtliche Leistung.

Extrem gut lief es für die 1. Duo-Mannschaft, bestehend aus Stefan Schreiber und Franz Frank in der Kreisoberliga Duo (1. Liga): Nach einer durchwachsenden Hinrunde mit nur 2 Siegen befanden sie sich im Abstiegskampf und kassierten auch im ersten Spiel in der Rückrunde gleich eine knappe Niederlage in einem hochklassigen Spiel. Danach zeigten die beiden aber eine beinahe fehlerfreie Leistung, setzten ihre Gegner unter Druck und trieben sie in Fehler und konnten so alle verbleibenden 5 Spiele sicher gewinnen. Wäre die Rückrunde getrennt gewertet worden, hätte dies sogar Platz 1 bedeutet. In der Gesamtwertung erreichten sie aber dadurch auch einen überraschenden und sehr guten 3. Platz in einem Feld, das mit einigen der besten Stocksportler des Kreises 305 besetzt war.

Auch überraschend, aber mit einer guten Leistung konnte die Mannschaft, bestehend aus Hubertus Ernst, Stefan Zehnder, Christian Hein und Franz Frank in Oberhaunstadt das freie Turnier, bei dem 11 Mannschaften antraten, für sich entscheiden. Besonders bemerkenswert: Für Hubertus Ernst war dies 2017 der 2. Einsatz und gleichzeitig der 2. Turniersieg!

Bei "normalen" Freundschaftsturnieren ist es dem FC Hitzhofen-Oberzell noch nie gelungen 2 Turniere in einem Jahr zu gewinnen; diesmal gelang es sogar innerhalb einer Woche und es stehen 2017 noch die meisten Freundschafsturniere aus. Dass bereits im Mai so viele Erfolge zu verbuchen sind, zeigt, wie stark das Niveau beim FC Hitzhofen-Oberzell angestiegen ist und dass wir auf dem richtigen Weg sind und dieser Weg ist hoffentlich noch lange nicht zu Ende!

   
© FC-Hitzhofen-Oberzell e.V.