Termine  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
   

Diese Seite  

   

Wie schon in den letzten beiden Jahren sind wir dieses Jahr wieder mit 2 Mannschaften zu den Kreismeisterschaften angetreten.

Dabei trat die zweite Mannschaft in der Besetzung Roland Schmidtner, Martin Nieselberger, Christian Zehnder sowie Markus Fleischer in der Hin- und Stefan Walter in der Rückrunde an. Damit spielte von uns eine junge und noch wenig erfahrene Mannschaft in der C-Klasse. Ziel war hier einige Spiele zu gewinnen, was dann auch gelang. Denn die Hinrunde endete jeweils mit 4 Siegen und 4 Niederlagen, was zu Platz 5 von 9 Mannschaften reichte. Nach der Vorrunde trennten den ersten und den letzten Platz nur 4 Punkte, was eine besonders spannende Rückrunde versprach. In dieser wurde wieder eine ausgeglichene Bilanz erreicht und damit Platz 5 gehalten. Ein Sieg mehr hätte sogar für den Aufstieg in die B-Klasse gereicht. Damit war das bisher klar der erfolgreichste Auftritt, seit der Wiederanmeldung der zweiten Mannschaft 2013.

Hier geht's zur Ergebnisliste der C-Klassen-Meisterschaft.

In der ersten Mannschaft spielten wir die A-Klasse in der Aufstellung Stefan Zehnder, Stefan Schreiber, Patrick Sandner und Franz Frank, wobei die 4 Schützen von Hubertus Ernst als Ersatzmann und Motivator begleitet wurden. Nach vielversprechenden Auftritten dieser sehr jungen und dennoch nicht mehr ganz unerfahrenen Mannschaft in den vorangegangen Turnieren wollte man dieses Jahr den Aufstieg in die Kreisklasse schaffen. Allerdings wurden bereits in der Vorrunde 6 Spiele, ein paar davon unglücklich, abgegeben, was Platz 5 von 15 und einen 6 Punkte Rückstand zum Aufstiegsplatz 3 ergab. In der Rückrunde gelang es dann in den ersten Spielen die Bestleistung abzurufen und dadurch 5 Spiele in Serie zu gewinnen. Somit waren wir wieder mitten im Aufstiegskampf, als unsere Leistung leider einbrach und von den folgenden 6 Spielen nur eines gewonnen werden konnte. Mit zwei Siegen in den letzten beiden Spielen konnten wir dann immerhin den 5. Platz aus der Vorrunde halten. Etwas ärgerlich war, dass am Ende ein Punkt mehr zum Aufstieg gereicht hätte. Dieses Schicksal teilten aber mit uns die Plätze 4, 6 und 7, was zeigt, wie eng und ausgeglichen die A-Klasse auch 2015 wieder war. So darf man sich schlussendlich doch über ein solide Leistung und dem besten Meisterschaftsergebnis seit 2010 freuen.

Hier ist die Ergebnisliste der A-Klassen-Meisterschaft aufrufbar.

   
© FC-Hitzhofen-Oberzell e.V.