Termine  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
30
31
   

Diese Seite  

   

Am Samstag, den 10.09.2022 wurden in der Stockhalle Kühbach die Deutschen Meisterschaften Sommer 2022 im Zielwettbewerb der Jugend- und Juniorenklassen ausgetragen.
Durch einen 4. Platz (18 Teilnehmer) konnte sich Christian Hein zuvor am 26.06.2022 in Mitterskirchen bei den Bayerischen Meisterschaften den Startplatz dafür in seiner Altersklasse U23m erkämpfen.

Nach den ersten beiden Durchgängen stand Christian mit 302 Punkten (147+155) auf dem dritten Platz; somit war er sicher für das Finale qualifiziert. Die sechs Erstplatzierten anhand Zwischenergebnisliste schießen gemäß Austragungsmodus erneut einen finalen Doppeldurchgang, um das Endergebnis zu ermitteln. Im ersten Finaldurchgang kam Christian auf ausbaufähige 128 Punkte; nun musste er im letzten Durchgang nochmal ordentlich Punkte sammeln, um nicht zurückzufallen. Unter Druck gelang ihm abschließend sein bester Durchgang mit 167 Punkten, sodass er sich - etwas glücklich, aber das gehört nunmal auch dazu - mit einem einzigen Gesamtpunkt Vorsprung den 3. Platz sichern konnte.

Nachdem Christian zuletzt oft auf dem undankbaren 4. Platz in den vergangenen Zielwettbewerben stand, ist diesmal der Knoten geplatzt: Stockerlplatz!

Siegerfoto DESV Sommer22 Ziel U23 Ergebnis DESV Sommer22 Ziel U23

Stefan Schreiber, Abteilungsleiter Stockschützen

   
© FC-Hitzhofen-Oberzell e.V.