Termine  

   

Diese Seite  

   

Nachdem in den letzten Jahren leider keine Jugendmannschaft in der Stockschützenabteilung des FCHO zu Stande kam, da immer ein Schütze gefehlt hatte, glückte dies in dieser Wintersaison dank der neu-eingeführten Green Card. Mithilfe dieser konnte Julian Kerner (ESV Ingolstadt) für den Winterspielbetrieb Jugend U19+U23 mit zur jungen Truppe - bestehend aus den Hitzhofenern Fabian Troßbach, Christian Hein und Nico Zehnder - stoßen. Diese wechselten für den Winterspielbetrieb zum ESC Manching, somit gingen sie allesamt für den ESC Manching auf Punktejagd.

Auf Bezirksebene taten sich die Jungs nicht sehr schwer; so konnten sie die U19 Bezirksmeisterschaft ungeschlagen gewinnen und in Jahrgangsstufe U23 belegte man den 2. Platz, sodass man sich beide male für die Bayerische Meisterschaft qualifizierte.

Bei den Bayerischen Meisterschaften war es dann nicht mehr so einfach; dennoch gelang auch dort eine sehr gute Platzierung. In der U19 Meisterschaft reichte es am Ende für Platz 5; bei der U23 konnten sich die Jungs den 4. Platz sichern. Somit war die Jugendmannschaft erneut zweimal für die nächste Runde qualifiziert!

Da die Deutsche Meisterschaft U19 und U23 zeitgleich abgehalten wurde, meldete man für die U19-Meisterschaft. In der Gruppenphase erkämpften sich die Schützen den hervorragenden 3. Platz, den sie später auch in der Finalrunde verteidigen konnten. Somit war die Bronze-Medaille auf DESV-Ebene im U19 Mannschaftswettbewerb für die vier jungen Schützen perfekt!

Noch einmal herzlichen Glückwunsch im Namen der kompletten FCHO-Stockschützenabteilung an die vier Jungs!

 

Christian Hein konnte sich zusätzlich durch solide Ergebnisse auf Bezirks- und BEV-Ebene im Einzelwettbewerb/Zielschießen ebenfalls für die Deutschen Meisterschaft qualifizieren. Diese fand einen Tag vor der U19-Mannschaftsmeisterschaft statt. Er schaffte es unter die Top 8 Deutschlands und kämpfte in der Finalrunde um alles. Am Ende reichte es für einen tollen 8. Platz in der U19-Altersklasse!

 

Unter Meisterschaften sind die einzelnen Ergebnislisten, Fotos etc. einsehbar.

Donaukurier-Artikel zur Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft: LINK

   
© FC-Hitzhofen-Oberzell e.V.