Termine  

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
   

Diese Seite  

   

 

Während der Aufruf für den kleinen Julius aus Wettstetten zur Registrierung bei der DKMS durch die sozialen Medien ging, kam Ausschussmitglied Matthias Schneider kurzerhand eine Idee: Warum nicht unser Sportfest vom 28. bis 30. Juli 2023 für eine Aktion nutzen?
Ramona Schneider sprang sofort auf die Idee auf und kontaktierte kurzerhand die DKMS. Wenige Stunden und ein paar Telefonate später war bereits das Paket mit den benötigten Materialien für die Aktion nach Hitzhofen unterwegs.
Zahlreiche freiwillige Helfer erklärten sich innerhalb kürzester Zeit dazu bereit, bei der Betreuung des Aktionsstands an den drei Tagen des Sportfestwochenendes zu unterstützen und durch den Registrierungsprozess zu führen.
Blitzschnell organisierte Eric Deseyve Pavillon, Stehtische und Flyer, sodass am Freitag pünktlich zu Beginn des Sportfests auch die Registrierungen starten konnten.


Julius selbst war mit seiner Familie am Freitag ebenso vor Ort. "Ameisenscheiße!", rief er ganz laut und alle lachten für ein gemeinsames Foto herzlich in die Kamera.

IMG-20230801-WA0102.jpg
Auf dem Foto (v.l.): Heidi Furino, Julius mit Papa Tom, Ramona Schneider und Petra Osterhuber

 

Ingesamt konnten 142 Registrierungen an diesem Wochenende verzeichnet werden, wobei hier Einheimische wie Auswärtige teilweise extra den Weg ins schöne Hitzhofen auf sich genommen haben.
Wir sagen DANKE an alle, die sich bei unserer Aktion neu registriert haben, aber natürlich auch an all diejenigen, die bereits bei der DKMS bzw. der AKB registriert sind.
Auch allen Helfern sei ein Dankeschön ausgesprochen. Ohne diese wäre eine so spontane dreitägige Aktion nicht möglich gewesen.

20230801_070207_0000.png

 

Nun drücken wir Julius ganz fest die Daumen, dass bald ein passender Spender ausfindig gemacht wird!

 

   
© FC-Hitzhofen-Oberzell e.V.