Um unsere Tennisplätze für alle in einem ordentlichen und bespielbaren Zustand zu halten, bitten wir sie höflichst, die Regeln zur Platzbenutzung für Mitglieder und Gastspieler aufmerksam durchzulesen und einzuhalten.

 

Tennisplatzbenutzungsordnung und Gastspielregelung

Um einen geregelten Spielbetrieb auf der Anlage zu gewährleisten, sind nachfolgend aufgeführte Punkte zu beachten:

  • Eine Platzreservierung mittels Namensmarken hat vor Betreten des Platzes zu erfolgen
  • Schuhe für Sandplätze (Fischgrätenmuster) benutzen – keine Laufschuhe mit Stollenprofil!
  • Platz bei Trockenheit (meist erforderlich) kräftig wässern
  • Wasserschläuche zwischen den Plätzen so ablegen, dass keine Behinderung beim Spiel besteht – Verletzungsgefahr
  • Netz nicht übersteigen oder beim Meinungsaustausch mit dem Spielpartner nicht herunterdrücken
  • Beschädigungen der Platzoberfläche (Schleifspuren etc.) sofort beheben
  • Abziehen des gesamten Platzes (bis Zaun bzw. bis Seitenlinie des Nebenplatzes) nach Beendigung der Sportstunde
  • Linien nach Abziehen abkehren
  • Platzpflegegeräte an dem vorgesehen Platz aufhängen
  • Zugangstüre absperren
  • Platzschäden oder Schäden an den Pflegegeräten/Außenanlagen die nicht unmittelbar behoben werden können, bei der Abteilungsleitung melden

Regelung Gastspielbetrieb

  • Gastspieler können grundsätzlich nur mit einem ordentlichen Tennisabteilungsmitglied den Platz benutzen
  • Die Reservierung/Buchung des Platzes erfolgt über die PLAY SPORTS App (die Anleitung hierzu bitte über den Admin erfragen)
  • Zwecks Abbuchung der Gastspielgebühr von 2,50 € hat sich das Abteilungsmitglied unten in die Gastspielliste einzutragen
  • Der Eintrag in die Liste hat immer vor Betreten des Platzes zu erfolgen